Dr. Judith Eigl - Linz

Adresse: Dauphinestraße 13, 4030 Linz, Österreich.
Telefon: 732309080.

SpezialitÀten: Tierarzt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 224 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.3/5.

📌 Ort von Dr. Judith Eigl

Dr. Judith Eigl Dauphinestraße 13, 4030 Linz, Österreich

⏰ Öffnungszeiten von Dr. Judith Eigl

  • Montag: 09:00–11:00, 16:00–19:00
  • Dienstag: 09:00–11:00, 16:00–19:00
  • Mittwoch: 09:00–11:00, 16:00–19:00
  • Donnerstag: 09:00–11:00, 16:00–19:00
  • Freitag: 09:00–11:00, 16:00–19:00
  • Samstag: 09:00–11:00
  • Sonntag: Geschlossen

Dr. Judith Eigl: Ein Überblick

Dr. Judith Eigl ist ein Tierarzt mit einer Reihe von besonderen Qualifikationen und Erfahrungen. Sie befindet sich in einer hervorragenden Lage in Linz, Österreich, an der Dauphinestraße 13, 4030. FĂŒr diejenigen, die bequem zu ihr kommen möchten, bietet sie eine Barrierefreie ZugĂ€nglichkeit mit einem rollstuhlgerechten Eingang und einem rollstuhlgerechten Parkplatz. Diese Details zeigen ihre Hingabe daran, allen Patienten und Besuchern einen problemlosen Zugang zu ermöglichen.

Kontaktinformationen

- Telefon: 732309080
- Adresse: Dauphinestraße 13, 4030 Linz, Österreich

SpezialitÀten und Dienstleistungen

Als Tierarzt konzentriert sich Dr. Eigl auf die spezialisierte Betreuung von Tieren. Ihre SpezialitĂ€ten sprechen eine breite Palette von tierĂ€rztlichen BedĂŒrfnissen an, die von der Pflege von Haustieren bis hin zu spezifischen tierĂ€rztlichen NotfĂ€llen reichen. Ihre Expertise in diesem Bereich macht sie zu einer wertvollen Ressource fĂŒr Tierbesitzer in der Region.

Online-PrÀsenz und Bewertungen

Dr. Eigl hat eine professionelle Website, die Informationen ĂŒber ihre Dienstleistungen und Kontaktmöglichkeiten bietet. Im Google My Business hat sie eine beeindruckende Anzahl von Bewertungen, nĂ€mlich 224, was auf eine hohe Kundenzufriedenheit hindeutet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4.3/5, was eine ausgezeichnete Reputation unter ihren Patienten und ihren zufriedenen Kunden zeigt.

Eigenschaften und Empfehlungen

FĂŒr diejenigen, die nach einem zuverlĂ€ssigen Tierarzt suchen, bietet Dr. Eigl nicht nur qualifizierte medizinische Versorgung, sondern auch eine unterstĂŒtzende Umgebung, die den BedĂŒrfnissen von Menschen mit MobilitĂ€tseinschrĂ€nkungen Rechnung trĂ€gt. Ihre Barrierefreie Einrichtung macht es möglich, dass auch Personen mit Rollstuhl einen einfachen Zugang zu ihren Dienstleistungen haben.

Hier sind einige zusĂ€tzliche Punkte, die fĂŒr jemanden relevant sein könnten, der Dr. Eigl kontaktieren möchte:
- Barrierefreiheit: Ideal fĂŒr Personen mit MobilitĂ€tseinschrĂ€nkungen.
- Kommunikation: Sie ist erreichbar per Telefon unter der angegebenen Nummer.
- Online-PrÀsenz: Ihre Google My Business-Profil bietet einen Einblick in die Meinungen ihrer Kunden.

Zusammengefasst ist Dr. Judith Eigl eine herausragende TierĂ€rztin in Linz, die durch ihre Fachkenntnis, ihre barrierefreie Einrichtung und ihre positiven Bewertungen besticht. FĂŒr Tierbesitzer, die hochwertige und zugĂ€ngliche tierĂ€rztliche Dienstleistungen suchen, ist Dr. Eigl die klare Wahl.

👍 Bewertungen von Dr. Judith Eigl

Dr. Judith Eigl - Linz
Gabriele W.
5/5

Die ziemlich alte Katze meiner Mutter hatte Verstopfung, fraß nicht mehr und war einfach „arm dran“ Die Ärztinnen haben es geschafft, sanft aber bestimmt, diese Verstopfung zu beseitigen direkt in der Ordination. Eine Infusion, etwas appetitanregendes zum ins Ohr schmieren(!) und der alte Kater 🐈‍⬛ wollte zuhause nur noch raus ins Freie, nachdem er einen Happen gefressen hatte
. Klingt unglaubwĂŒrdig war aber so.
Dass er letzten Endes doch altersschwach aber halbwegs schmerzlos sterben konnte ist wohl der Verdienst der 2 Ärztinnen.
Wenn fĂŒr eine sonst immer gesunde Katze im Alter mal Behandlungen ein paar Euro mehr kosten, ist das ok. Sind wir unseren Tieren doch schuldig.

Danke fĂŒr euer Engagement

Dr. Judith Eigl - Linz
felix E.
1/5

EnttĂ€uschend! Meinem Hund sollten die ZehennĂ€gel gekĂŒrzt werden. Beim ersten Versuch heulte er vor Schmerz auf. Weitere Versuche wollte er nicht mehr zulassen und schnappte nach der Frau. Das Vertrauen zu ihr war dahin. Kein Wunder, wenn man einen Nagelknipser verwendet, der eventuell fĂŒr Katzenkrallen geeignet ist und bei Temu fĂŒr unter 2,00 Euro verkauft wird. Eine TierĂ€rztin die keine professionelle Krallenzange hat? Nach etwas Geplauder wurde ein Übergewicht "diagnostiziert". In einem dĂŒsteren Raum hinter dem Behandlungszimmer war mein Hund nur mĂŒhsam dazu zu bringen auf die Waage zu gehen, zumal daneben hinter einer TĂŒre zwei Hunde der Ärztin bellend und klĂ€ffend ihr Revier verteidigten. Zuletzt sollte ich Schmerztabletten mitnehmen, zum "Testen" ob es ihm gut tut! HĂ€? Na ja und in 14 Tagen wiederkommen, zur Nachkontrolle! Von was denn? So sind wir nach 15 Min. unverrichteter Dinge wieder gegangen, mein verstörter Hund und ich, mit ein paar Tabletten in der Hand. Nicht aber ohne vorher um 64,00 Euro erleichtert worden zu sein. WofĂŒr eigentlich? FĂŒr etwas Smalltalk...den ich in 14 Tagen weiterfĂŒhren soll?

Dr. Judith Eigl - Linz
Hans L.
5/5

Frau Dr. Eigl ist sehr an dem Lebewesen interessiert, dass ihr als Patient vorbeigebracht wird. Sie untersucht sehr sorgfĂ€ltig euer liebstes Tier und hinterfrĂ€gt auch alles, um eine prĂ€zisere Diagnose zu liefern. Auch wenn die Wartezeiten etwas lĂ€nger dauern können, aufgrund ihres Engagements oder die AufwĂ€nde bei ihrer tierischen Patienten, kann man gewiss sein, dass euer Haustier in kompetenten und verantwortungsvollen HĂ€nden ist. Ich habe noch nie erlebt, dass meine vorherigen VeterĂ€nermediziner sich so viel Zeit und MĂŒhe gegeben haben, sich meine HĂŒndin genauer anzusehen. Außerdem (wie im Bild ersichtlich) gibts auch "Löwenpincher" in Ihrer behandlung đŸ€ŁđŸ„łđŸ‘đŸ‘

Dr. Judith Eigl - Linz
Pauly M.
5/5

Ich habe Frau Dr. Judith Eigl beim Sachkundenachweis kennengelernt und fand sie auf anhieb sympathisch. Als es dann so weit war und wir unseren Welpen zuhause hatten wusste ich ich möchte zu Frau Dr. Eigl. Da mein Welpe schon etwas Àlter war stand die Kastration schon kurze Zeit spÀter an. Telefonisch machte ich einen Termin aus und ein paar Wochen spÀter stand der Termin ins Haus. Auf der Suche nach der Adresse am Tag vor der Kastration fand ich diese Bewertungen und war geschockt. Ich war kurz davor den Termin wieder abzusagen, da einige Bewertungen schrecklich sind. Ich habe allerdings meinen Mut zusammengenommen und dacht mir, so wie ich die Frau kennengelernt habe kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich bei diesen Bewertungen nicht um MissverstÀndnisse handelt.
Ich bin also zu Frau Dr. Eigl gefahren und hab meinen Welpen bei ihr kastrieren lassen und was soll ich sagen. Ich habe genau das erfahren was ich gehofft hatte. Sowohl Mutter als auch Tochter sind herzensgute Menschen. Sie haben sich wirklich rĂŒhrend um meine HĂŒndin gekĂŒmmert und waren jederzeit telefonisch als auch persönlich unfassbar hilfsbereit. Meine HĂŒndin war nach der Kastration recht angeschlagen und daher war ich öfters in der Praxis. Nie hatte ich das GefĂŒhl lĂ€stig zu sein. Ganz im Gegenteil, ich wurde jedes Mal freudig und freundlich erwartete. Es wurde sich umfĂ€nglich Zeit fĂŒr mich und meinen Welpen genommen. Auch wĂ€hrend man in der Praxis ist bekommt man das Engagement der Ärztinnen mit. Sie kĂŒmmern sich ausfĂŒhrlich um jeden Patienten, sind telefonisch immer erreichbar und sehr geduldig.
Ich kann mir diese schlechten Bewertungen einfach nicht erklÀren und denke, dass sie auf MissverstÀndnissen beruhen. Und wenn nicht, jeder hat mal einen schlechten Tag, ob Tierarzt, VerkÀufer oder sonstige Berufsgruppe. Ist nicht schön, aber menschlich.
Zum Thema Kosten kann ich nur sagen, dass Frau Dr Eigls EinschĂ€tzung der Kosten sehr gut gepasst hat. Trotz meiner nachfolgenden Besuch bei ihr musste ich keinen weitere Termin bezahlen, ausschließlich die extra (nicht "normalen") Medikamente musst ich zusĂ€tzlich bezahlen, was ich allerdings fĂŒr selbstverstĂ€ndlich halte, da man beim Allgemeinmediziner jegliche Medikamente (mit Abzug des Anteils der Krankenkasse) selbst tragen muss. Bei Frau Dr. Eigl hingegen waren die Schmerzmedikamente sogar im Preis enthalten. Ich kenne die anderen TierĂ€rzte nicht und weiß nicht was dort die Kastration gekostet hĂ€tte, allerdings kenne ich genug TierĂ€rzte, welche Behandlungen gĂŒnstiger anbieten, bei denen jedoch jede weitere Vorstellung die aus der Behandlung resultiert extra kostet und somit ist man in Summe bei diese TierĂ€rzten ganz sicher nicht gĂŒnstiger aufgehoben.

Alles in Allem bin ich einfach nur begeistert von dem Mutter-Tochter-Duo. Ich freue mich auf meinen nĂ€chsten Besuch und hoffe, dass sich keiner von den schlechten Bewertungen abschrecken lĂ€sst. Denn dieser schlechte Ruf ist meiner Meinung nach ĂŒberhaupt nicht gerechtfertigt.

Dr. Judith Eigl - Linz
Michael L.
1/5

Mit dieser Erfahrung und Alter, sollte man meinen, dass mit einem vernĂŒnftig und respektvoll gesprochen wird. Im Notdienst kann es immer stressig und hektisch sein, aber die Botschaften und die Wortwahl von der Frau Doktor waren unter jedem Niveau und teilweise einfach nur fragwĂŒrdig.

Das öfters angemerkte Feedback, dass sie Rechnungen meistens immer sehr schwammig sind, kann ich hier nur so bestÀtigen. Nicht zu empfehlen.

Dr. Judith Eigl - Linz
Sabine O.
5/5

Beste TierĂ€rztinen Mutter und Tochter in ganz Linz! Mit viel Herz und Kompetenz! Die Tiere fĂŒhlen sich bei ihnen wohl und Vertrauen ihnen sofort! Ich als auch mein Sohn mit unseren Tieren gehen nur zu den beiden! Da wird mit Liebe zum Tier geholfen und nicht Geld gescheffet!

Dr. Judith Eigl - Linz
Emilia S.
1/5

Ich war dort mit einer Freundin und ihrer Katze an einem Samstag, da Dr. Eigl an diesem Tag Notdienst hatte. Der Katze ging es beim Ankommen schon sehr schlecht. Bei der Untersuchung hatte die Ärztin recht deutlich zum Ausdruck gebracht, dass die Katze kurz vorm sterben war bzw. schwer krank war. Als meine Freundin zusammen brach vor weinen, zeigte sich die Ärztin allerdings sehr kalt, zeigte keinerlei Empathie und verwies uns an eine Tierklinik mit den Worten: „Ich hoffe die Katze kommt dort noch lebend an“. Weiters empfand ich die Ärztin sehr schnippisch in ihren Aussagen und antwortete meiner Meinung nach auch sehr respektlos auf jegliche meiner Fragen. Auf der Rechnung, welche meine Freundin erhielt, war auch ein Schritt verrechnet worden, der fĂŒr uns nicht nachvollziehbar war. Auf telefonische Nachfrage hieß es, die Ärztin wĂŒrde dies checken und RĂŒckrufen. Dieser RĂŒckruf blieb allerdings aus. Daraufhin versuchte es meine Freundin ein paar Tage erneut. Als meine Freundin am Telefon erwĂ€hnte, dass sie wieder anrufe, da der RĂŒckruf ausblieb, meinte die Ärztin, sie hĂ€tte nie gesagt, dass sie zurĂŒckrufen wĂŒrde. Meine Freundin meine ganz höflich, dass dies nicht der Punkt sei und sie nur wissen möchte was auf der Rechnung verrechnet wurde. Daraufhin antwortete die Ärztin wieder sehr respektlos und Ă€ußerte SĂ€tze wie: „Sie mĂŒssen nicht unhöflich werden. Jetzt reißen sie sich zusammen.“ Im Großen und Ganzen habe ich den Tierarztbesuch bei Frau Dr. Eigl als Ă€ußerst unangenehm empfunden. Meiner Meinung nach zĂ€hlt solch ein Verhalten und solche Aussagen keineswegs zu professionellem Auftreten und vor allem respektvollem Umgang mit der Kundschaft.

Dr. Judith Eigl - Linz
Mario
5/5

Es ist mir ein ausgesprochenes BedĂŒrfnis, Frau Dr. Eigl ein Lob auszusprechen. Sie war mir in einer schweren Stunde eine große StĂŒtze. Meine geliebte Katze Julie litt an Diabetes, und weil der „Zucker“ bereits großen Schaden angerichtet hat, musste ich Julie leider verabschieden, um ihr weiteres Leid zu ersparen.

Frau Dr. Eigl war in dieser Situation sehr einfĂŒhlsam, hat zwischendurch auch mal kurz den Raum verlassen, somit also genau das richtige Maß an Trost und Distanz gewahrt, und mir insgesamt sehr viel Zeit gelassen, um mich von meiner Julie zu verabschieden. Da war kein Wort zu viel und kein Wort zu wenig! Dass sich das Ganze an einem Wochenende mit 34 Grad Hitze und Rundum-Betrieb in der Ordination zutrug, soll ebenfalls nicht unerwĂ€hnt bleiben.

So mancher Humanmediziner kann sich, was mich betrifft, von Frau Dr. Eigl eine Scheibe oder zwei abschneiden, und zwar in puncto TaktgefĂŒhl und Menschlichkeit.

Ich trinke ein Glas Whisky auf Sie, Frau Doktor!

Go up